Revision im Bremer Brechmittel-Verfahren beantragt hat die Anwältin Elke Maleika. Sie vertritt die Angehörigen von Laya Condé. Der Polizeiarzt Igor V. hatte diesem 2005 Brechmittel und Wasser eingeflößt, weil er mutmaßlich zum Verkauf bestimmte Drogen verschluckt hatte. Da es nicht eindeutig feststellen konnte, ob Condé dabei ertrank, sprach das Landgericht den Arzt Ende Mai frei. Den ersten Freispruch hatte der Bundesgerichtshof 2010 aufgehoben. +++ Schon im Sommer 2012 abziehen werden die britischen Streitkräfte aus Celle. Bislang hatte Großbritannien nur angekündigt, dass die rund 20.000 Soldaten in Deutschland bis 2020 abgezogen werden sollen. In Niedersachsen sind außer Celle auch Bad Fallingbostel, Bergen und Hameln betroffen. +++ Schneller ins Internet kommen sollen Dorfbewohner in Schleswig-Holstein. Das Kieler Kabinett beschloss, dafür vier Millionen Euro EU-Geld umzuschichten. Ziel sei es, bis Ende 2012 Internetverbindungen mit mindestens zwei Megabit je Sekunde zu erreichen. +++ Weiter bestreikt werden die Regionalbahnen im Norden. Betroffen waren sowohl der Metronom, der Hamburg, Bremen und Niedersachsen verbindet, als auch die Nord-Ostsee-Bahn (NOB). Die NOB fährt seit am Freitag nach einem Basisfahrplan. +++