: … beherbergt Oldenburg eine Weltpremiere

Offizieller Kinostart ist erst im Dezember, beim heute eröffnenden 18. Internationalen Filmfest Oldenburg aber wird der Kinofilm „Kein Sex ist auch keine Lösung“ schon jetzt zu sehen sein. Bei der Eröffnungsgala in der Oldenburger EWE-Arena erfahren die Gäste alles über die komplizierten Beziehungen des Frauenhelden Tom und warum der sich am Ende für die rothaarige Elisa entscheidet (die eigentlich so gar nicht auf ihn abfährt).

Verfilmt hat den Bestseller der Hamburger Autorin Mia Morgowski Regisseur Torsten Wacker (Foto). Der ist ansonsten vor allem wegen seiner Werbespots für die Biermarke Flensburger bekannt und wird heute auf dem roten Teppich erwartet.

Daneben feiert erstmalig auch ein Kurzfilm bei der Filmfesteröffnung Premiere: „Jesus was a Commie“ wird vom Regisseur und Jurypräsidenten Matthew Modine vorgestellt.