SÜDWESTER
: Armer Liebender

Er ist ein armes Menschenkind. Erst nehmen sie ihm seine 16-jährige Geliebte (übel), und jetzt darf er nicht mal mehr drüber schreiben. Ja, was soll er denn tun, der Christian von Boetticher, der jetzt im Tal der Tränen sitzt und nicht ein noch aus weiß? Etwa in aller Ruhe sein Tagwerk verrichten und hoffen, dass sein Fauxpas in Vergessenheit gerät? Da sei Bild vor! Die hat nämlich ein schwülstiges Gedicht dreist von des Politikers Facebook-Seite gestohlen und auf Seite 6 gezerrt. Wovon der Text handelt? Natürlich von gescheiterter Liebe. Ist der Christian deshalb ein Lyriker? Nein. Er übersetzte Verse von Keats. Das macht ihn vielleicht nicht zum großen Dichter. Vielleicht aber zum zünftigen Plagiator. Und der Job ist ja, nachdem Herr zu Guttenberg qua Dreistigkeit rehabilitiert wurde, wieder frei.