SÜDWESTER
: Nachts um halb eins

Die Leser des noch existierenden Stadtmagazins Prinz haben die Reeperbahn „zur besten Straße Hamburgs“ gewählt. Bier, Bier! Das teilte das Magazin gestern mit. Scheiße, wo gibt’s hier denn Bier? Der Wahl vorausgegangen war eine Titelgeschichte über die „30 aufregendsten, skurrilsten, hipsten oder grünsten Straßen der Hansestadt“. Nein, ich hab’ nicht Kanake gesagt, du Arschloch! Das Online-Portal des Stadtmagazins hatte vom 17. Februar bis 9. März zum Voting aufgerufen. Ja, ja, voll in die Fresse! Der südwester findet: Eine gute Wahl. Ey, der blutet ja wie ein Schwein. Keine Straße Hamburgs ist zugleich so aufregend, so skurril und, ja: so hip wie die Reeperbahn. Schnell weg, Digger, die Bullen! Allerdings, liebe Prinz-Redaktion: die Polizeiautos sind in Hamburg nicht mehr grün. Sondern blau.