SÜDWESTER
: Abstieg ins Glück

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Ole von Beust ist zurück. Weil’s auf Sylt auch für die Vertreter des Old-School-Jet-Set nix umsonst gibt, hat er ein Buch geschrieben. Nun ist er auf Promo-Tour und beeindruckt im Interview mit der Bild am Sonntag mit seiner besonderen Altersweisheit. Über seinen damaligen Rücktritt sagt er: „Da der Abstieg selbst gewählt und nicht erzwungen war, überwiegen die Erfolge.“ Der südwester kniet nieder vor diesem Satz, macht er den Hamburgern doch Mut in schwierigen Zeiten. Was für eine Erleichterung! Unter anderem der Hamburger SV kann nun aufatmen. Liebe Kicker des HSV, denkt an Ole und lasst das mit dem Abstiegskampf. Wählt den Abstieg bewusst! Und schon wird aus einer Saison des schmachvollen Niedergangs eine tolle Erfolgsgeschichte.