… gibt’s Hubschrauber für Innenminister

Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD) und Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) bitten anlässlich einer neuen Kooperation ihrer beiden Länder in der Luft zum Fototermin. Heute morgen geben sie gemeinsam am Hamburger Flughafen den Startschuss für eine engere Zusammenarbeit ihrer Polizei-Hubschrauberstaffeln. Am Nachmittag wird dann das neue Sicherheitskonzept für die Luft im Niedersächsischen Landtag vorgestellt. So kann Innensenator Neumann seine Hubschrauberstaffel vergrößern. Denn bisher hatte er lediglich eine Hunde-, eine Motorrad-, eine Fahrrad sowie eine Reiterstaffel und eine kleine aus drei Helikoptern bestehende Hubschrauberstaffel zur Verfügung. Und auch Niedersachsens Innenminister müsste hoch erfreut sein. Seine Überwachungsdrohnen befinden sich ab sofort in bester Gesellschaft. Auf dem Gebiet der Inneren Sicherheit sind die Minister nun bedient.