in aller kürze

DVU: „Stolz und frei“

Im Bremer Wahlkampf will die DVU einen „großen Werbefeldzug“ starten und 150.000 kostenlose CD’s „an Schulen“, auf Plätzen und in Briefkästen verteilen. „Stolz und frei“ steht auf der CD. Die CD enthält u.a. das Deutschlandlied „mit seinen drei Strophen“, wie DVU-Sprecher Hans Weidenbach unterstreicht, und auch den „Badenweiler Marsch“, Hitlers persönlichen „Auftrittsmarsch“. Hans Weidenbach ist in Bremen als alter NPD-Sprecher bekannt.

IUB wird nicht „JUB“

Die IUB ist nun im Handelsregister unter „Jacobs University“ eingetragen, legt aber Wert darauf, dass das „IUB“ nun nicht zu „JUB“ wechselt. Besitzer Jacobs legt nicht nur Wert auf die deutsche Aussprache, sondern auch auf seinen ungekürzten Namen. Von „www.jacobs-university.de“ wird man aber direkt zum guten alten „www.iu-bremen.de“ zurückgeleitet.

Für Tibet Flagge zeigen

783 Städte, Gemeinden und Landkreise in ganz Deutschland hissen am 10. März auf ihren Rathäusern die Flagge Tibets, darunter die Landeshauptstädte Düsseldorf, Stuttgart und Wiesbaden, und bekräftigen damit das Recht des tibetischen Volkes auf Selbstbestimmung und Menschenrechte. Bremerhaven ist dabei, in Bremen nur sechs Ortsämter.