Kaum noch Republikaner

Internet-Meldung über Auflösung dementiert

Die Bremer Republikaner haben einem Bericht widersprochen, wonach sich der Landesverband aufgelöst hat. Eine Erklärung, die das behauptet hatte, war am Wochenende offenbar auf der Homepage des Landesverbandes zu lesen. Ob Hacker am Werk waren oder ob es sich um Streitigkeiten innerhalb der Partei handelt, ist unklar. Nach kurzer Zeit jedenfalls wurde die Meldung durch ein Dementi des Republikaner-Sprechers Harald Wiese ersetzt, dem vorgeworfen worden war, zur NPD wechseln zu wollen. „Mit dieser Falschmeldung sollten Interessenten unserer konservativen und patriotischen Partei verunsichert werden“, so Wiese. Die Partei lehne „weiterhin jede Zusammenarbeit mit Rechts- oder Linksextremisten ab“. Der Bremer Landesvorsitzende Peter Prucelius räumte jedoch ein, dass der Landesverband personell faktisch am Ende sei: „Wir sind nur noch zwei oder drei Leute. Die Parteiarbeit stagniert.“ Wer die Erklärung auf die Seite gesetzt hatte, konnte Prucelius sich nicht erklären. cja