IN ALLER KÜRZE

Hafenarbeiter verunglückt

Mit schweren Verletzungen wurde gestern ein Hafenarbeiter ins Krankenhaus eingeliefert. Er war nach Polizeiangaben beim Betreten eines Schiffs der Bremer Beluga-Reederei zwei Meter fünfzig in die Tiefe gestürzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ermittelt derzeit die Wasserschutzpolizei.

Neue Baustelle am Tiefer

In der kommenden Woche beginnen größere Bauarbeiten an der Kreuzung Tiefer/Altenwall. Sie sollen den Unfallschwerpunkt bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes für 800.000 Euro komfortabler und sicherer machen. Schwerpunkt ist die Wegnahme der ampelfreien Abbiegemöglichkeiten und dadurch die Verbesserung der Querungsmöglichkeiten für Fußgänger und Radfahrer. Außerdem werden die Radwege ausgebaut. Vorhandene Straßenschäden werden beseitigt und Pflaster durch Asphalt ersetzt.

Raus aus dem Haus

Gegen einen Wohnungsverweis wehrte sich gestern morgen ein 45-jähriger Mann. Wie die Polizei mitteilte, hatte sie ihn seiner Wohnung in Findorff verwiesen, nachdem er seine 52-jährige Mitbewohnerin im Alkoholrausch geschlagen und gewürgt hatte. Dies hatte er nach ihren Angaben regelmäßig getan. Als er sich weigerte, das Haus zu verlassen, wollten ihn die Polizisten mit zur Wache nehmen. Daraufhin habe er sich „wie wild“ gebärdet, versucht die Polizisten zu treten und sich selbst zu verletzen. Eine Unterbringung im Krankenhaus wurde angeordnet. taz