POP-ELEGIEN
: (K)ein Wiedersehen mit Sophia

Es war gelegentlich in der Pop-Presse zu hören und zu lesen, dass mancher Konzertbesucher wegen der Offenherzigkeit, mit der Robin Proper-Sheppard (Foto), Kopf der Band „Sophia“, sein Leiden an der Welt auf der Bühne verhandelt, geradezu ein schlechtes Gewissen bekamen, sich dem Reiz dieser todtraurigen Musik aber auch nicht entziehen konnten.

Und auch wenn es über die Jahre zunehmend Licht in den Liedern von Proper-Sheppard gab, ist bis auf Weiteres wohl nicht mit der Erlösung dieses Schmerzensmannes von seiner Pein zu rechnen. Was mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere intensive Konzerte bedeutet, die niemanden kalt lassen dürften, der ein Herz hat. Verstärkt wird diese Wirkung diesmal noch durch ein mitreisendes Streichquartett, das die Songs des neuen Albums „There Are No Goodbyes“ mit zartbitterer Eleganz ausfüttert. Nehmen Sie sich am besten jemanden zum Festhalten mit! ASL / Foto: PR

■ Samstag, 20 Uhr, Lagerhaus