IN ALLER KÜRZE

Zeugen gesucht

Die Polizei Bremen sucht Zeugen, die am Freitag eine Sexualstraftat in der Straßenbahn beobachtet haben. Laut Polizei wurde gegen 7.55 Uhr eine 24-jährige Frau in der Linie 5 von einem bislang unbekannten Täter „sexuell bedrängt und angefasst“ – zwischen den Haltestellen Huckelriede und Kattenturm-Mitte. Weil sie lautstark protestiert habe, habe der Mann die Bahn verlassen, so ein Polizeisprecher. Eine blonde Mittdreißigerin soll die Tat beobachtet haben und sei auch von dem Opfer angesprochen worden.

Müll brannte

Ein Feuer in der Müllverbrennungsanlage löschte gestern morgen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr hätten 100 Kubikmeter Restmüll in einem Müllbunker gebrannt, so ein Sprecher. Giftige Gase sollen nicht ausgetreten sein.

Gewässer verunreinigt

Eine Gewässerverunreinigung durch Schweröl im Kaiserhafen stellte am Sonntag die Wasserschutzpolizei Bremerhaven fest. Dabei sollen 10.000 Quadratmeter verdreckt worden sein. (taz)