Weniger Ehec

Die Lage der Ehec-Erkrankungen hat sich in Bremen weiter entspannt. Es sei ein Mensch weniger in stationärer Behandlung als am Vortag, erklärt die Gesundheitsbehörde. Derzeit liegen noch elf von 20 HUS-Patienten im Land Bremen im Krankenhaus. Der Ehec-Erreger wurde bei 65 Patienten durch Laboranalysen bestätigt, ein neuer Fall ist seit Pfingsten nicht hinzugekommen. Bisher starben vier Menschen im Land Bremen an Ehec.

DEL: Brandstiftung

Nach dem Großbrand in Delmenhorst geht die Polizei von Brandstiftung aus. In der Nacht zu Samstag waren in Delmenhorst fünf Mehrfamilienhäuser in Brand geraten.

Preis für Buddeberg

Alice Buddeberg bekommt den Kurt-Hübner-Preis der Bremer Theaterfreunde. Am Montag wird die Regisseurin für ihre „stimmigen Zeugnisse einer theatralischen Zeitgenossenschaft“ ausgezeichnet. (taz, dpa)