Grosses für Kleine

Munch ist für alle da! Deswegen sind auch Kinder geladen, sich mit dem Maler zu befassen. Für den altersgerechten Einstieg ist gesorgt: Am heutigen Samstagnachmittag lädt die Kunsthalle zu einer speziellen Eröffnungsfeier für Kinder und Familien ein. Bevor es durch die Ausstellung geht, gibt es ab 16 Uhr eine kurze Sequenz aus der Choreografie des Tanzprojekts „Munch bewegt“, gefolgt von einer Lesung aus dem Kinderbuch „Edvard. Munch für Kinder“ und einer weiteren Sequenz aus „Munch bewegt“. Der Eintritt ist für Kinder frei.

Ebenfalls interdisziplinär geht es am Mittwoch in der Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker zu. Dort liest ab 16 Uhr Josefine Roßberg aus dem Kinderbuch „Weitersagen“ von Adelheid Dahimène – was natürlich noch nicht interdisziplinär wäre, handelte es sich dabei nicht um eine „musikalische Lesung“ für Kinder von drei bis acht Jahren.

Am gleichen Ort zur gleichen Zeit am nächsten Tag gibt es die Gelegenheit, Fagott, Tuba und Geige kennenzulernen. Das Thema der Reihe „Musik mit Pfiff“ lautet „Besuch im Zoo“, eingeladen sind Kids ab drei Jahren, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich, wofür sie die ☎ 626 73 14 wählen. Wenn Sie schon dabei sind, können Sie den Nachwuchs gleich für den Freitag anmelden. Beginn ist ebenfalls um 16 Uhr, unter dem Titel „Herbst“ geht es dann um Kontrabass, Klarinette und Trompete.

Allerdings brauchen die kleinen Racker und Rackerinnen (heißt das so?) auch Bewegung, und die gibt es ganz winterlich ebenfalls am Freitag ab 16 Uhr bei der Icedisco mit DJ Chris Packer in der Paradice Eissporthalle. ASL