JAHRESABSCHLUSSKONZERT MIT DEN
: Kleinstadthelden

Nun ist es bald überstanden, das alte Jahr, das ja wirklich für viele nicht das beste war. Und vorbei ist damit auch die Reihe der Jahresendkonzerte, von den Mad Monks bis zu den Busters – aber halt, es gibt dann doch noch eines!

Die Kleinstadthelden aus Osterholz-Scharmbeck ziehen Bilanz und kommen auf „65.000 fröhliche Zuschauer, 17.356 Kilometer auf der Autobahn, 288 Stunden im Bus und 40 Stunden auf der Bühne, 121 Raststätten, 1.500 dumme und 78 schlaue Sprüche, 380 verschlissene Gitarrensaiten und 217 verlorene Plektren, drei zerstörte Yamaha-Keyboards, 187 Käseburger, 4 Äpfel“ und „jede Menge tolle Leute“.

Weil das dann doch eher nach einem Grund zum Feiern klingt, laden sie heute Abend in den Tower, wo sie ihre heimatliche Fan-Basis noch einmal mit unprätentiösem Indie-Rock versorgen wollen. Ebenfalls eingeladen sind die stilistisch durchaus verwandten Kollegen von Avery Mile und Black Night Crash, die dem Auftritt der Kleinstadthelden den Boden bereiten.

Und ganz bestimmt geht es danach noch auf der Tanzfläche hoch her.

■ Donnerstag, 21 Uhr, Tower