Schnell ins Konzert!

Wir kündigten das Konzert der Bremer Band Fucking in Champagne zwar am Donnerstag an, verschwiegen aber den Anlass. Der ist leider negativ, lässt sich aber – wie fast alles auf dieser Welt – mit Geld beheben. Der Erlös des Samstagabends in der Zollkantine soll der Band dazu verhelfen, ihr Album fertigstellen zu können. Unterstützung kommt mit schwerem Rock von Jean-Paul Moustache, Supervoss und The Fuckables, mit Fucking in Champagne verwandt, aber nicht verschwägert – oder so. Beginn: 20 Uhr.

Danach ist Ruhe bis Donnerstag, wo ein alter Bekannter im Lagerhaus zu Gast ist: Vom Ritchie ist Schlagzeuger bei den Toten Hosen, hatte allerdings schon vorher ein Leben, in dem er mit einem gewissen Dick York die Power-Pop-Band Cry Dyaan betrieb. Die ließ ihn gedanklich nicht los, weshalb er eines Tages seinen alten Kumpel auftrieb, um wieder mit ihm zu spielen. Diesmal nannten sie die gemeinsame Band Cryssis. Mit der sind sie nun auf Tour. Im Vorprogramm spielen die Bremer vom Nitrous Oxide Wrestling Club, Beginn: 20 Uhr.

Am Freitag ist King Automatic aus Frankreich in der Lila Eule zu Gast. Der hatte eines Tages, anders als Vom Ritchie, genug davon, Schlagzeuger einer Punk-Band zu sein. Von Reggae, Psychedelic Rock, Rhythm ‘n‘ Blues, Jazz und Rock ‘n‘ Roll inspiriert, bedient er nun auf der Bühne alle Instrumente selbst und verbreitet gute Laune, in diesem Fall ab 20.30 Uhr. Andreas Schnell