IN ALLER KÜRZE

B-Jugend Hooliganismus

Eine Massenschlägerei ist am Sonntag bei einem Fußball-Spiel in Bremen-Nord ausgebrochen. Bei der Partie der B-Jugend-Mannschaften des SV Türkspor gegen den SV Marßel hatte ein 48-jähriger Fan nach einem Foul einen Spieler des Gästeteams angegriffen. Darauf folgte eine Auseinandersetzung zwischen Fans und Spielern beider Mannschaften. Erst die Polizei beendete die Schlägerei und ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Kam, sah und entschärfte

Der Sprengmeister Peter Seydel hat am Montagnachmittag eine Fliegerbombe in Hemelingen entschärft. Der 250 Kilo schwere Blindgänger stammt noch aus dem Zweiten Weltkrieg und lag seitdem zwischen Fuldahafen und Sporthafen. Für die Entschärfung wurden der Hemelinger Hafendamm, sowie der Autobahnzubringer für etwa eine Stunde gesperrt. Seit 17.40 Uhr droht durch den Sprengkörper keine Gefahr mehr. (taz)