Grosses für Kleine

Zwar nicht nur, aber ganz sicher auch für Kinder ist der sonntägliche Fährtag „Weserwege“ (siehe Ankündigung oben) ein interessantes Unternehmen. Zumal ja am Wochenende die Kleinen ohnehin selten alleine losziehen, weil dann die arbeitenden Eltern auch mal was von ihrem Nachwuchs haben wollen. In diesem Kontext interessant: der Programmpunkt „Selbstbefreiung für Kinder“ am Pusdorfer Sandstrand. Nicht weit davon, nämlich im Spiel- und Wassergarten Woltmershausen, wird auch einiges für Kids geboten, vom Kinderschminken bis zum Kinderflohmarkt. Das alles und noch viel mehr zwischen 11 und 18 Uhr in Bremen an der Weser.

Falls das Wetter nicht für draußen taugt, lohnt vielleicht ein Weg in den Schlachthof, wo am Sonntag ab 11 Uhr Penni Penski seine Kindertheatershow „Total bekoffert“ zeigt. Um 15 Uhr gibt es dann in der Schauburg den Film „Knerten traut sich“, wobei das City 46 zur gleichen Zeit „Wo die wilden Kerle wohnen“ zeigt. Ebenfalls um 15 Uhr gibt es bei Mensch, Puppe! das Stück „Die dumme Augustine“ zu sehen, was erstens live ist und zweitens mit anschließendem Kindercafé. Als wäre das noch nicht genug, zeigt das Theatrium am Sonntag um 15 Uhr „Ellis Biest“ nach dem gleichnamigen Buch von Martin Karau und Katja Wehner in einem Gastspiel von „compania t“.  ASL