Wieder da: „Shakespeares Pleasure Island“
: Reif für die Halbinsel

Weil‘s so schön war, entert die Bremer Shakespeare Company wieder die „umgedrehte Kommode“ auf dem Stadtwerder und zeigt dort „Shakespeares Pleasure Island“.

Unser Rezensent fand das damals nicht durchweg gelungen, aber dann doch schön: „Dass man sich den Abend aber trotz einiger Längen und Undeutlichkeiten gern ansieht, hat seinen Grund unter anderem in den vielen wunderbaren Einfällen, mit denen Beagley und die Schauspieler der Company, die allesamt gekonnt ihr komödiantisches und auch musikalisches Talent ausspielen, die kleinen Szenen mit wenigen Requisiten liebevoll ausmalen. Fliegende Hüte, eine Flugreise mit gestressten Managern, die Bekenntnisse einer Flugbegleiterin – das sind echte Perlen, wie sie das Publikum der Shakespeare Company gewohnt ist. Und von diesen kleinen Perlen gibt es auf Shakespeares Pleasure Island einige zu entdecken.“(ASL/Foto: Marianne Menke)

■ heute (Mittwoch), 21 Uhr, weitere Aufführungen Donnerstag, 24.5. bis Sonntag, 27.5, 21 Uhr, Wasserturm