WAS ALLES NICHT FEHLT

Der erste Sieg beim Heimturnier: Nach enttäuschendem Start ist Argentinien doch noch ins Viertelfinale der Copa America eingezogen. Das von einem starken Lionel Messi angeführte Gastgeberteam feierte am Montag vor 50.000 Zuschauern in Córdoba ein 3:0 gegen Costa Rica und damit den ersten Sieg bei diesem Turnier. Die Tore steuerten Sergio Agüero von Athletico Madrid im Doppelpack und Real-Stürmer Angel di Maria bei.

Diego Maradona ein Unfall: Die argentinische Fußballlegende hat bei einem Autounfall leichte Prellungen erlitten. Maradona war auf dem Weg zu seiner Mutter ins Krankenhaus, als er am Montag in der Nähe seiner Wohnung in einem Vorort von Buenes Aires frontal mit einem Linienbus zusammenstieß.

Birgit Fischer (49) neuer Ehrgeiz: Deutschlands Rekord-Olympionikin denkt über ihr Comeback in London mit dann 50 Jahren nach: „Irgendwie kribbelt es noch, ich kann ja auch nichts dafür“, sagte die achtmalige Kanu-Olympiasiegerin.

Positiver Dopingtest bei der Tour de France: Der Russe Alexander Kolobnew wurde positiv getestet und von der Frankreich-Rundfahrt ausgeschlossen.

Porträt SEITE 2