WAS ALLES NICHT FEHLT

Frank Rost (38) ein neuer Arbeitgeber: Der Torhüter wechselt vom Hamburger SV zu den New York Red Bulls in die Major League Soccer (MLS), bestätigte der HSV am Mittwoch. Rost soll schon am Samstag im Spiel bei Chivas USA im Aufgebot des Klubs stehen.

Olympische Hoffnungen in Nordkorea: Nach der Vergabe der Winterspiele 2018 an das südkoreanische Pyeongchang hat das nordkoreanische IOC-Mitglied Jang Ung eine organisatorische Einbindung seines sonst so streng abgeschotteten Landes angeregt. Er hoffe, so der Funktionär gegenüber einer südkoreanischen Nachrichtenagentur, Nordkorea könne einige Wettkämpfe der Spiele in sieben Jahren ausrichten. Später schränkte er jedoch ein, dass sich dazu erst „die derzeitige Situation zwischen Süd- und Nordkorea verbessern muss“.

Martina Strutz (29) ein Rekord: Die Stabhochspringerin verbesserte die deutsche Bestmarke beim internationalen Meeting in Karlsruhe auf 4,78 Meter.

Julia Görges (22) ein frühes Aus: Die Titelverteidigerin scheiterte beim Tennisturnier in Bad Gastein schon in der ersten Runde an der Spanierin Laura Pous-Tio mit 1:6, 6:2, 1:6.