AUSVERKAUF
: Finale Schnäppchen fürs Endspiel

WM-Finalkarten Karten für Kurzentschlossene? Kein Problem. Seit vielen Wochen war die Partie mit der Nummer 32 ausverkauft. Doch nun haben einige Sponsoren und Firmen ihre Tickets zurückgegeben, zu unattraktiv erscheinen Spiele ohne deutsche Beteiligung. „Es sind Bestellungen storniert und ganze Kontingente zurückgegeben worden“, sagte eine Mitarbeiterin des Fifa-Ticketbüros. Mittlerweile sind wieder mindestens 200 Eintrittskarten für das Spiel am kommenden Sonntag in Frankfurt verfügbar. Offiziell. Denn im Ticketbüro der WM rechnet man damit, dass sich diese Zahl minütlich ändern könnte.

Dass das Interesse an der WM nachlässt, ist auch auf eBay zu beobachten: Das Online-Auktionshaus listet seitenweise Schnäppchen für das Finale auf. Für ein Ticket der Kategorie eins, das offiziell 200 Euro kostet, muss man nur noch die Hälfte berappen. Auch Karten der untersten Kategorie gibt es schon für günstige 50 Euro, deutlich unter dem offiziellen Preis. (taz)