WAS ALLES NICHT FEHLT

Die Austragungsorte kommender Schwimmweltmeisterschaften: Kasan in Russland und Guadalajara in Mexiko sind künftige Gastgeberorte von Schwimmweltmeisterschaften. Wie der Weltschwimmverband Fina gestern in Schanghai mitteilte, werden die übernächsten Titelkämpfe 2015 in Kasan stattfinden. Zwei Jahre darauf ist die Stadt im Westen des mexikanischen Hochlandes an der Reihe. Die dritte der kandidierenden Städte, Hongkong, fand keine Berücksichtigung.

Das Karriereende des Patrick Viera: Der ehemalige französische Nationalspieler hat seine sportliche Laufbahn beendet, wie sein Klub Manchester City am Donnerstag bekannt gab. Der 35-Jährige soll sich in Zukunft um Sozialprogramme des Vereins im In- und Ausland kümmern. Viera war 1998 Weltmeister und 2000 Europameister. Insgesamt absolvierte er 107 Länderspiele.

Die heiße Phase der Copa América: Dieses Wochenende treffen im Viertelfinale die Favoriten Argentinien und Brasilien nach ihrem mauen Turnierstart auf die starken Gegner Uruguay und Paraguay. Die weiteren Begegnungen lauten Kolumbien – Peru sowie Chile – Venezuela.