Glaubensfragen

Dass David Eugene Edwards als Kind in der Kirche auf die Idee kam, Musiker zu werden, verwundert einen nicht, wenn man ihn auf der Bühne sieht. Ernst und in Predigerhaltung steht er da, die Hände schon mal gefaltet, den Blick gerne gegen Himmel gerichtet. Aber auch wenn sein Großvater Wanderprediger der Nazarener-Kirche war, sieht sich der 39-jährige Musiker aus Colorado selbst nicht als solchen. David Eugene Edwards ist einfach nur ein zutiefst gläubiger Mensch. Nach der Auflösung seiner Gothic-Country-Band 16 Horsepower ist der Amerikaner mit seiner neuen Formation Woven Hand unterwegs. Begeleitet wird er dabei seit kurzem und auch heute Abend bei seinem Konzert im ColumbiaClub von Pascal Humbert, dem Ex-Bassisten von 16 Horsepower. Auf ihrem aktuellen Album „Mosaic“ (2006) unterlegen Woven Hand ihre archaischen Folksongs mit altertümlichen Klängen. AE

Woven Hand: 13. August, 21 Uhr, ColumbiaClub, Columbiadamm 9–11