Einblick (221)

Frank Lehmann, Galerist

taz: Welche Ausstellung in Berlin hat Sie/dich zuletzt an- oder auch aufgeregt? Und warum? Frank Lehmann: Das ist und war in beiderlei Hinsicht unsere Eröffnungsausstellung in unserer Berliner Dependance „WILD WEST“, die wir am Freitag letzter Woche eröffnet haben. Die Post-Opening-Depression kann gar nicht zuschlagen, denn es geht genauso spannend weiter.

Welches Konzert oder welchen Klub können Sie/kannst du empfehlen? Der Bassy Club auf der Schönhauser … und das nicht nur, weil unsere Ausstellung WILD WEST heißt! Außerdem das Art Critics Orchestra, deren Auftritte ja auch immer äußerst sehenswert sind.

Welche Zeitschrift/welches Magazin und welches Buch begleitet Sie/dich zurzeit durch den Alltag? Wir arbeiten derzeit an vielen großartigen Publikationen, z. B. Markus Draper, Frank Nitsche, Eberhard Havekost …, diese erfreuen sich natürlich meiner größten Aufmerksamkeit!

Welcher Gegenstand/welches Ereignis des Alltags macht Ihnen/dir momentan am meisten Freude? Sollte ich meine Tochter zu den „Gegenständen des Alltags“ zählen können? Nun, wenn ja, ist sie in jedem Falle gerade die Quelle für meine „meiste Freude“!