Im Gespräch mit…

Als erster Gast der frisch aufgelegten Reihe „Im Gespräch mit…“ im taz-Café wird am heutigen Freitag Wolfgang Niedecken (Foto links), Maler und mit seiner Band BAP einer der erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands überhaupt, zum Beispiel darüber sprechen, wieso er auf der neuesten BAP-Platte Lieder von Bob Dylan (Foto rechts) singt und wieso er auch Joschka Fischer immer noch gut findet. Niedeckens Gesprächspartner an diesem Abend ist Peter Unfried, stellvertretender Chefredakteur der taz. Der Eintritt ist frei. Hoffnungen, dass Wolfgang Niedecken vielleicht doch ein Lied oder gar zwei singen wird, muss man sich allerdings keine machen. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, ihn mal das zu fragen, was man schon immer wissen wollte. „Im Gespräch mit Niedecken“: taz-Café, Rudi-Dutschke-Straße 23. 18 Uhr. Wem der Weg zu weit ist, kann das Gespräch via Live-Stream im Internet verfolgen: www.taz.de/live