Slam Reloaded

Und wieder ist ein „German International Poetry Slam“ Vergangenheit. Der Bochumer Star der Slam-Boygroup SMAAT, Sebastian 23, wurde in Zürich neuer Champion und die Berliner Volker Strübing und Michael Ebeling konnten den Teamtitel zurückerobern. Letzterer wurde gewissermaßen im Vorbeigehen zusätzlich Schweizer Meister. Nun ist aber nicht alles vorbei, denn: Nach dem Slam ist vor dem Slam und der hiesige Klassiker, der Bastard-Slam, öffnet heute wieder seine Tore. Der featured Poet wird Bas Böttcher sein, der ohnehin seit Jahren mit seiner Rap-Poesie außer Konkurrenz läuft. Und vielleicht haben ja ein paar Zürichreisende ihren Kater verdaut und fangen im Festsaal schon mal mit den Vorbereitungen für nächstes Jahr an.

Bastardslam: 28. November, 21 Uhr, Festsaal Kreuzberg Skalitzer Str. 130 – Slammer welcome