Echt und falsch

BARBARAS SALON Im Rosengarten stellt man sich heute einer kniffligen Frage

Bei dem Bild hier nebenan handelt es sich um einen Magritte. Also natürlich um keinen echten Magritte, weil es doch nur die Abbildung eines im Übrigen gar nicht falschen Magritte-Bildes ist, auf dem der belgische Surrealist vermerkte, dass dies keine Pfeife sei. Keine Pfeife in echt, obwohl man beim Gucken mit einer Pfeife auch nicht vollkommen falsch liegt, und schon ist man mitten drin in diesem Lechts-rinks-Problem, weil es bei der Frage „echt und falsch“ doch einiges zu velwechsern gibt. „Echt und falsch“ ist auch das Motto am heutigen Samstagnachmittag bei Barbaras Salon im Rosengarten des Volksparks am Weinsbergweg, mit Musik, Talk und Film zum Thema. Und weil das eine Openair-Veranstaltung ist, kann man bei Regen echt zu Hause bleiben, weil es dann schlicht das falsche Wetter dafür wäre. TM

■ Barbaras Salon, „Echt und falsch“: Rosengarten, Weinsbergweg 13, Samstag, 25. Juli, 16 Uhr