Arm und sexy

Mit Nachnamen Hilton zu heißen, weckt Erwartungen. Permanente Partylaune, ungebrochene Vergnügungssucht, großzügige Erbschaft. Der Vorname Berlin ist nicht minder assoziativ: durchgemachte Nächte und urbanes Abenteuer sind die Verheißungen, nur mit der Erbschaft will es nicht so recht klappen. Der Fluch des „arm“ wird wohl noch eine Weile über der Stadt liegen, dass er immerhin mit ein bißchen „sexy“ abgefedert ist, dafür sorgen unter anderem Kate Boss und Ol!, die nun schon im fünften Jahr Berlin Hilton veranstalten und der nbi „queeres“ und „gewöhnliches“ Publikum gleichermaßen mit einer GlamIndiePopElektro-Rock-Mischung bei Laune halten. Auch wenn es sich um keinen Geheimtipp mehr handelt, die weiterhin fast an ein unaufgeräumtes Wohnzimmer gemahnende Atmosphäre, der Drive, die Party –alles ruft: Paris? War gestern.

Berlin Hilton: 19. August, 22.39 (!) Uhr, nbi, Schönhauser Allee 36