Einblick (301)

Stephanie Moeller, Galeristin

taz: Welche Ausstellung in Berlin hat Sie/dich zuletzt an- oder auch aufgeregt? Und warum? Stephanie Moeller: „Kult des Künstlers: Das Universum Klee“ in der Neuen Nationalgalerie war eine der besten Ausstellungen, die ich je gesehen habe. Jede einzelne Arbeit kreiert eine Wunderwelt. Ich habe die Ausstellung dreimal besucht.

Welches Konzert oder welchen Klub können Sie/kannst du empfehlen? Ich freue mich besonders, zu dem Tanz im August zu gehen. Das Programm sieht toll aus! www.tanzimaugust.de/2009/

Welche Zeitschrift/welches Magazin und welches Buch begleitet Sie/dich zurzeit durch den Alltag? New York Magazine, Monopol und AD. Ich lese gerne kurze Geschichten, „The Garden of Forking Paths“ von Jorge Borges und „The Landlady“ und „The Hitchhiker“ von Roald Dahl haben viel Ironie und Fantasie.

Welcher Gegenstand/welches Ereignis des Alltags macht Ihnen/dir momentan am meisten Freude? Projekte für meine neue Berliner Galerie zu planen, zum Beispiel organisiere ich im Moment Gespräche mit den Künstlern Mildred Howard und Simon Norfolk im September .