VORMERKEN
: Und es gilt: Das Blatt muss sich wenden!

Am Sonntag hat man die Wahl, was doch mal eine Entscheidung sein soll, die nicht einfach so nachhaltigkeitslos verpufft. Und irgendwo muss man ja anfangen. Zum Beispiel beim Papier. Was nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt ist. Allein schon zur Aufrechterhaltung des Schulbetriebs muss sich so mancher Wald tüchtig strecken, so dass man ihm ruhig ein wenig entgegenkommen darf. Wie, das zeigt die Ausstellung „Recyclingpapier macht Schule“ am Sonntag im Freilandlabor Britz im Britzer Garten, beim Infotag zum Thema Papier. Außerdem gibt es zwischen 11 und 16 Uhr einen Papierparcours mit Experimenten auch für kleinere Umweltschützer. Und Vorträge: um 13 Uhr über die letzten Urwälder und um 14.30 über umweltfreundliches Papier. Die Zeit aber sollte man daneben schon auch noch finden, ein paar Blicke der prächtigen Dahlienschau zu gönnen, die derzeit den Britzer Garten durchleuchtet. TM

■ Infotag Papier: Freilandlabor Britzer Garten, Eingang Buckower Damm. Sonntag 11–16 Uhr. Parkeintritt 3/1,50 Euro