VORMERKEN
: Erste Hilfe gegen das Vergessen: The Len Price 3 haben sich so genau in den Mittsechzigern umgeschaut, dass sie sie auch reanimieren können

Wenn man jetzt tatsächlich seine sämtlichen The-Who- und Kinks-Platten verlegt haben sollte und sich dazu noch aufgrund eines rätselhaften Hörsturzes überhaupt nicht mehr daran erinnern kann, wie die eigentlich geklungen haben samt der sonstigen Produktion aus den glorreichen Mittsechzigerjahren … dann ist das gar nicht so schlimm. Weil man nur ein wenig warten bis zum morgigen Samstag warten und dann am Abend in den Bassy Club gehen muss. Dort spielen nämlich The Len Price 3, die ihre Dreiminüter so forsch angehen, dass einem die Erinnerung bestimmt wieder kommt: Ja, so waren die Mitt-sechziger. Genau so klang es. Fast schon so unverschämt retro in Sound und Liedgut ist das britische Trio, dass eigentlich mal Pete Townshend und Ray Davies bei ihnen an der Haustür klingen müssten, um die Tantiemen für die Lieder einzutreiben, die von The Len Price als eigene Ware ausgegeben werden. Was man einfach mal philosophisch betrachten muss mit Konfuzius, der weiß: „Die leichtesten wie auch die schwierigsten Wege zur Erkenntnis sind die Imitation und Erfahrung.“ Und dazu kommt im Bassy noch der große Spaß im gelebten Geschichtsunterricht mit The Len Price 3. TM

■ The Len Price 3: Bassy Club, Schönhauser Allee 176. Samstag, 5. Juni, 22 Uhr