MENSCHEN DER WOCHE

Mahmud Ahmadinedschad, 51, wandert auf dem Highway to heaven. Der iranische Präsident nahm an der Pilgerfahrt nach Mekka teil. Mit Zwischenstopp beim saudischen König, um „die brüderlichen Beziehungen zwischen den muslimischen Nationen zu festigen“. Feierlicher Abschluss war die symbolische Steinigung des Teufels. Religiöse Pflichten erledigen, für Stimmung sorgen – das macht ihn zum PILGER DER WOCHE.

Amy Winehouse, 24, wandert auf dem Highway to hell. Die britische Sängerin und Freundin des exzessiven Drogenkonsums pflegt ihre Eskapaden: Sie bricht Konzerte ab, gibt wirre Interviews und wurde wegen des Vorwurfs der Rechtsbehinderung festgenommen. Nach einer Stunde kam die Sängerin gegen Kaution wieder frei, hat aber im März schon einen neuen Termin bei der Polizei. Amy Winehouse geht ihren Weg abwärts unbeirrt weiter – und ist damit für uns die PILGERIN DER WOCHE.