MEHR TAZ AUF TAZ.DE

Flash wird Web-kompatibel

Entscheidung des Tages: Die SPD knabbert an der Rente mit 67 – und versucht nun, die Härten dieser Regel durch großzügigere Erwerbsminderungsrente zu mildern. War die Erhöhung des Rentenalters richtig?

33,1 Prozent Ja. Wir leben länger, also müssen wir auch länger arbeiten.

66,9 Prozent Nein. Es ist ohnehin nicht genug Arbeit da – so steigt nur der Druck auf ältere Arbeitnehmer.

Exklusiv auf taz.de: Besser Filme gucken im Netz: Flash wird Web-kompatibel. Derzeit verhält sich das Flash-Format, mit dem man sich Animationen und Videos im Browser ansehen kann, zum Rest des Netzes eher autistisch. Nun sollen die Angebote durchsuchbar werden.

Kommentar des Tages: „Gleichstellung von Frauen ist ja alles schön und gut. Wenn ich mir allerdings anschaue, was die Emanzipation vielen Familien angetan hat, bzw. den Kindern, dann muss ich mich fragen, ob Frauen nicht langsam auch etwas Selbstkritik üben sollten […]“ Von Leser Christian Setzer zu: „50 Jahre Gleichberechtigung per Gesetz: Als der Mann noch gottgleich war.“