DAS BRINGT DIE WOCHE

Kino: Am Donnerstag startet die Verfilmungen des Otfried Preußler Romans „Krabat“ in den Kinos. Die Geschichte eines Waisenjungen, der Lehrling eines schwarzen Zaubermeisters wird und sich gegen ihn behaupten muss. Ein Märchen mit David Kross, Paula Kalenberg, Robert Stadtlober und Daniel Brühl.

Musik: „Fabelweiss“ von Chapeau Claque. Eine Band aus Erfurt, die diese Woche als einer der vier Finalisten des „Radio Award für neue Musik“ auf der Popkomm spielen wird. Wunderbar für Tagträumer. Dann: Bushido. Seine Autobiografie ist die Nummer eins auf der Spiegel-Bestsellerliste, seine Tour abgesagt wegen Dreharbeiten für seinen Film à la „8 Mile“. Neues Album „Heavy Metal Payback“ aka Schmeiß weg! Und: Anthony and the Johnsons haben ein neues Album veröffentlicht, „Another World.“ Die markante Stimme des Sängers Hegarthy fängt den Hörer und lässt ihn nicht mehr los. Trotz – oder eben wegen? – der traurigen Balladen gehört diese einzigartige Musik in dieses oder jenes CD-Regal.