MEHR TAZ AUF TAZ.DE

Pisastudie? Nein danke …

Entscheidung des Tages: Sachsen ist erstmals das beste Pisa-Bundesland, überholt Bayern und folgt Finnland. Der Jubel unter den Politikern ist groß. Anscheinend gibt es kaum Risikoschüler mehr. Alles nur Verblendung?

21,3 Prozent: Ja. Das Ergebnis ist doch nur deshalb so gut, weil es in Sachsen keine Hauptschule gibt. Falscher Ansatz!

21,5 Prozent: Wir sollten lieber froh sein, dass es in Deutschlands Schulen bergauf geht. War ja damals richtig peinlich.

57,2 Prozent: Die Pisastudie dient doch eh nur der Selbstbestätigung unserer Politiker. Ekelhaft.

Exklusiv auf taz.de: Neues Webarchiv-Projekt Zoetrope: Suchmaschine fürs Gestern.

Leserkommentar des Tages: Zum Text „Der Bremer Streit um die Makaken: Die Stadt der Affen“ meint taz.de-User „michaelbolz“: „Affen menschlich? Das wäre eine schwere Beleidigung. Für die Affen. Ugah!“