die steile these

Bald wird auf Deutschlands Straßen das pure Chaos herrschen: das Kuh-Schild soll abgeschafft werden. Gemein! So soll doch nur von den Milchbergen abgelenkt werden.

Vor allem und jedem wird gewarnt. Kinder vor dem bösen Wolf, Raucher vor dem Tod. Läuft auch nur ein Mensch mit einem halbwegs feuchten Mob durch ein Gebäude, wird ein Schildchen aufgestellt. Soll heißen, im Leben lauern lauter kleine Gefahren. Aber was ist mit den großen? Nichts zwischen Wald und Heide flößt mehr Angst ein als eine Kuh. Mit oder ohne Hörner. Wenn nun, wie geplant, ab nächstes Jahr das Warnschild vor diesen perfiden Biestern abgeschafft wird, riskieren wir nicht nur, armen Autofahrern einen gehörigen Schrecken einzujagen. Sondern schießen auch an der Realität vorbei. Ja, woher sollen sie denn kommen, die Milchberge, wenn nicht von den vielen Milchviechern? Solange wir auch nur einen Cent EU-Subvention an die Bauern zahlen, die ja diese Tiere halten, muss das Warnschild vor Kühen erhalten bleiben. Seine Abschaffung hat nämlich nur einen Sinn: Das Problem „Milch“ und seine zu niedrigen Preise aus dem Bewusstsein der Verbraucher zu tilgen!