Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

 

  • 20.04.2011

DIE WERBEPAUSE

Das Märchen vom bösen Terrier

Es war mal ein adeliger Verteidigungsminister und der geriet arg Bedrängnis. Denn vielen gefiel nicht, dass er vielen so gefiel. Und so wankte der Minister, doch er strauchelte nicht, denn herbei sprang ein Terrier, dem nachts träumte, eine Zeitung zu sein, und er fiel die Feinde des Ministers an. Und als es so schien, als sei er gerettet, was falsch war, da warf der Minister mit Gold und Versprechen, den Terrier mit Anzeigen seines Ministeriums zu beschenken. Solcherlei Mär erzählen sich ordentliche Linke an ihren Lagerfeuern und nun raunen sie wissend, denn die Bild hat am Dienstag die erste Bundeswehr-Anzeige gedruckt - unübersichtlich wie der Frontverlauf bei Kundus. Eigentlich wollte die taz ja auch mal beschenkt werden, aber nun finden wir: Wenn Bestechung so scheiße aussieht, dann ohne uns. DAS

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!