DAS ENTSCHEIDENDE DETAIL II
: Auf Hass ist Verlass

FUSSBALL Bayern München tut alles dafür, dass man diesen Verein hassen kann. Weiterhin und zuverlässig. Gut so

Man konnte ja schon meinen, die Fähigkeit, Spiele möglichst knapp und möglichst spät für sich zu entscheiden, sei von Bayern München auf den aktuellen (und den zukünftigen) Deutschen Meister Borussia Dortmund übergegangen. Irgendwann einmal hätte man dann wohl Dortmund hassen können – und müssen. So intensiv wie die Bayern. Dann gibt’s da diese Spiele wie am Mittwoch: Gladbach gegen FC Bayern, Halbfinale im DFB-Pokal. 0:0 nach 120 Minuten. Elfmeterschießen. Manuel Neuer zupft am Tornetz, geht auf und ab. Es ist der letzte Schuss, wenn Neuer hält, steht Bayern im Finale. Er hechtet sich, der Ball fliegt schnurgerade auf ihn zu. Könnte passen, denkt man. Dann bekommt Neuer, im Fliegen, seinen Fuß nach oben, der Ball prallt an seinen Stutzen. Bayern im Finale. Jupp Heynckes knallrot. FLX