die wahrheit: Herzlichen Glückwunsch

Mann im Mond ist vier Milliarden Jahre alt.

Geburtstagsfoto Bild: reuters

Der Mann im Mond hatte gestern gemeinsam mit Johannes Heesters und Eisbär Knut Geburtstag. Er wurde vier Milliarden Jahre alt, berichtete die Mann-im-Mond-Agentur AFP. Demnach ist die charakteristische Oberfläche des Mondes aus erkalteter Lava, die gern als "Mann im Mond" bezeichnet wird, bereits vor vier Milliarden Jahren entstanden. Wissenschaftler kamen zu der Erkenntnis, nachdem sie einen 13,5 Tonnen schweren Mondbrocken untersuchten, der 1999 in Botswana entdeckt und möglicherweise durch einen Asteroiden-Einschlag von der Mondoberfläche gesprengt wurde. Apropos gesprengt. Auf der Party, die der Mann im Mond zusammen mit seinem alten Kumpel Johannes Heesters feierte, kam es zu einem Zwischenfall: Eine 102-Jährige sprang kurz vor Mitternacht auf die Tische und wollte unbedingt für die beiden alten Knaben singen, konnte aber in letzter Sekunde daran gehindert werden. Eisbär Knut wollte nicht ins Bett und machte deshalb seinem Betreuer Thomas Dörflein eine heftige Szene. Alles in allem war es dennoch ein wunderschönes Fest.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.