die wahrheit: Heimtückische Krankheit

Kurt Beck unheilbar an SPD erkrankt.

Kurt Beck ist offenbar schwer erkrankt. Der SPD-Vorsitzende hat bis Ende nächster Woche alle Termine abgesagt. Offiziell heißt es, Beck leide an einer Grippe. Inoffizielle Quellen sprechen allerdings von einer heimtückischen Krankheit, die besonders gern Parteivorsitzende der SPD befällt: der sogenannte Morbus Lafontaine, der zu Wahrnehmungsverlusten, Schwindelgefühlen, Rücktrittsabsichten und Rachegedanken führt. Gemunkelt wird aber auch, dass Beck vom Scharping-Virus befallen worden sei, der daran zu erkennen ist, dass der Betroffene ständig vom Rad fällt, sich den Kopf stößt und anschließend am liebsten vor laufenden Kameras mit seiner Lebenspartnerin leicht bekleidet in einen Swimmingpool springt. Gerüchten zufolge könnte jedoch bei Beck auch das Engholm-Syndrom aufgetreten sein, das Wankelmütigkeit, Hirnerweichung und den erhöhten Ausstoß von sozialdemokratischen Phrasen wie "Liebe Genossinnen und Genossen" verursacht. Wahrscheinlich aber ist Kurt Beck nur an SPD erkrankt. Dann steht es allerdings nicht gut um ihn, denn diese Krankheit ist absolut unheilbar.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.