die wahrheit: Sensibles Mehl

Vom höflichen Umgang mit feinfühliger Backware.

BONN ddp/taz Wow! "Rund eine Million Mehltüten gehen in Deutschland täglich über die Ladentheken", wie wir gerade erstaunt im Ticker lesen. Wer hätte das gedacht? Und weiter lesen wir: "Haushaltsmehl ist ein sensibles Lebensmittel". Da muss man sicher sehr aufpassen, was man in Anwesenheit von Mehl so sagt, damit man es nicht versehentlich beleidigt. So ein sensibles Lebensmittel wie Mehl ist bestimmt schnell gekränkt. Aber Mehl lässt sich auch leicht wieder aufmuntern, wie wir den "Tipps und Tricks zur Mehl-Aufmunterung im Haushalt" entnehmen. Täglich ein paar höfliche Komplimente wirken Wunder: "Du siehst aber heute besonders schön aus, liebes Mehl" oder "Stehst du wirklich schon seit drei Wochen in meinem Schrank, Mehltüte? Mir kommt es vor, als hätte ich dich erst seit einem Tag." Dann kichert das Mehl wieder wie ein staubiger Backfisch.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.