die wahrheit: Girls Day mal anders

12-Jährige überlebt Sturz von 50 Metern leichtverletzt.

NEW YORK dpa/taz Es ist schön, wenn Mädchen oder Frauen sich Mut fassen und an vermeintliche Männerdomänen heranwagen. Aber man kann es auch übertreiben, wie das Beispiel einer 12-jährigen New Yorkerin zeigt, die offensichtlich mal in den Arbeitsalltag des Weihnachtsmannes hineinschnuppern wollte: Grace Bergere, eine junge Rock-Schlagzeugerin, war am Donnerstagabend auf das Dach eines Wohnhauses am Hudson River geklettert, um ihrer zu Besuch weilenden Cousine den herrlichen Ausblick auf New York zu zeigen. Dabei erklomm sie auch die 7,60 Meter hohe Leiter an der Außenseite des Backsteinkamins. Oben angekommen, fiel sie in den Kamin und stürzte vierzehn Stockwerke bis in den Keller hinab, wo sie im Aschebehälter landete. Grace erlitt bei dem Sturz lediglich eine Verletzung an der Hüfte. Ho, ho, ho! Da sind wir froh!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.