die wahrheit: Verlorene Handtasche: Jetzt auch über Europa zu beobachten

Am vergangenen Donnerstag berichtete die Wahrheit in ihrer "Gurke des Tages" von der Nasa-Astronautin Heidemarie Stefanyshyn-Piper, die im Weltall ihre Handtasche verloren hatte.

Am vergangenen Donnerstag berichtete die Wahrheit in ihrer "Gurke des Tages" von der Nasa-Astronautin Heidemarie Stefanyshyn-Piper, die im Weltall ihre Handtasche verloren hatte. In diesem Zusammenhang behaupteten wir, die Tasche sei "auf Nimmerwiedersehen" im All verschwunden. Ein Irrtum, wie sich jetzt herausstellte: Zwei amerikanische Hobbyastronomen haben bereits am Samstagabend die Tasche gesichtet. Ein Mann erspähte das gute Stück, als es über seinen Garten im US-Staat New Jersey segelte. Ein anderer Handtaschenfreund aus der kanadischen Provinz Ontario konnte die Tasche sogar filmen, während sie am Stern Eta Pisces im Sternbild Fische vorbeizog. Die rucksackgroße Tasche umrundet herrenlos die Erde und fliegt der Internationalen Raumstation ISS dabei wenige Minuten voraus. Zurzeit ist sie jeden Abend auch über Europa zu sehen. Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr zieht sie jeweils rund vier Minuten lang über den Südwesthimmel. Irgendwann aber wird der Albtraum aller Astronautinnen wahr werden: Die Handtasche wird in der Erdatmosphäre verglühen.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.