die wahrheit: Sardinen mit Marmelade

Dr. Oetker quält die Menschheit mit irren Küchentipps.

BIELEFELD taz Mit Grausen mussten wir gestern im Ticker lesen, welch entsetzliche Empfehlung der berühmte Dr. Oetker uns machte: "Küchentipp des Tages: Pichelsteiner mit Fisch". Und sofort war uns klar, dass Dr. Oetker endgültig irre geworden ist. Wir sehen ihn schon vor uns, wie er in einem dunklen Kellergewölbe mit wallendem schwarzen Umhang teuflisch kichernd in einem riesigen eisernen Kessel rührt und dabei böse grinsend "8 küchenfertige Garnelen, 2 Forellenfilets ohne Haut, 400 g Rotbarschfilet und 400 g Muscheln" in den leckeren Eintopf wirft, um die Menschen zu quälen - aus purem Sadismus. Was plant der böse Mann als Nächstes? Bratwurst mit Sahne? Ölsardinen mit Orangenmarmelade? Spargel mit Gummibärchen? Wer kann dem geschmacklosen Superschurken Einhalt gebieten? Ein neuer Superheld muss her und uns alle retten: Superzunge, hilf!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.