die wahrheit: Letzte Warnung an den Tod

Lange machen wir das nicht mehr mit.

Tod, du dreckiger Bastard! Seit Jahren warnen wir dich, du Lumpenhund, du sollst deine kalten Finger von unseren Ältesten lassen. Offensichtlich müssen wir diese Warnung jetzt auch auf die letzten Überlebenden weltberühmter Katastrophen ausweiten. Obwohl es dafür jetzt eigentlich auch schon zu spät ist. Denn du, Tod, du Sausack, hast dir Millvina Dean geschnappt, die letzte Überlebende des Untergangs der "Titanic". Die alte Dame, die am 14. April 1912 als zwei Monate altes Baby in einem Sack in ein Rettungsboot herabgelassen wurde, starb am Sonntag im Schlaf in Southampton, sagte ihr Freund Gunter Babler. Beim Untergang der als unsinkbar geltenden "Titanic" waren 1.517 Menschen ums Leben gekommen, darunter Deans Vater. Den größten Teil ihres Lebens hatte Dean keinen Kontakt zu den "Titanic"-Enthusiasten in aller Welt. Um ihre Pflegeheimkosten bezahlen zu können, musste sie später aber einige "Titanic"-Erinnerungsstücke verkaufen. Dean sagte, sie habe 1958 den Film "A Night To Remember" gesehen. Das erschütterte sie so sehr, dass sie später nie wieder "Titanic"-Filme sehen wollte.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.