die wahrheit: Mobbing und Bashing: Pluto findet keine Ruhe

Seit Jahren verfolgen wir das Schicksal des ehemaligen Planeten Pluto, und wir müssen mit großer Betroffenheit feststellen, dass der kleine Himmelskörper einem Mobbing und Bashing ausgeliefert ist, das vergeblich seinesgleichen sucht...

... Erst nahm ihm vor einiger Zeit die Internationale Astronomische Union den Status eines Planeten weg und schickte ihn in die neu geschaffene zweite Liga der Zwergplaneten. Dann haben kalifornische Astronomen entdeckt, dass Pluto nicht mal der größte der Zwergplaneten ist. Der heißt nämlich Eris, ist um 27 Prozent größer als Pluto und nach der griechischen Göttin der Zwietracht benannt. Und nun wird auch noch rohe Gewalt gegen das hilflose Opfer angewendet: "Vandalen verwüsten Planeten Pluto", erschreckt uns eine Schlagzeile der dpa. Und wir erfahren, dass die Unholde ein Modell des Planeten Pluto in einem Park in Bad Lippspringe zerstört haben. Die Glaskuppel wurde eingeschlagen und das kleine Planeten-Modell im Inneren von seiner Halterung abgerissen, wie die Kreispolizei Paderborn am Donnerstag mitteilte. Armer Pluto, was soll dir noch widerfahren?

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.