MICHAEL JACKSON: KÖNIGIN DER HERZEN

Der König ist tot, es lebe die Königin. Michael Jackson ist jetzt vom „König des Pop“ umbenannt worden zur „Königin der Herzen“ – und zwar von uns. Denn langsam nimmt der Todeshype um Jackson gespenstische Züge an, die schon sehr an die Zeit der „Neurose of England“ erinnern. Der unsägliche Elton John hatte ja bereits am Wochenende seine Leichenfledderhymne „Candle in the Wind“ nach Marilyn Monroe und Lady Di nun Michael Jackson gewidmet. Sicher wird demnächst gegen Eintrittsgeld ein Blick in das Schlafzimmer des Toten möglich sein – nur für einen guten Zweck selbstverständlich. Und bald schon wird ein riesengroßer Brunnen zum Gedenken an Jackson errichtet, in dem seine Fans dann regelmäßig ausrutschen und sich die Haxen brechen. Und als letzter großer Coup wird irgendein Butler, ein Kindermädchen, eine Friseuse oder eine andere kenntnisreiche Kraft aus dem Umfeld des Verstorbenen eine Biografie veröffentlichen mit einer exklusiven Sensationsnachricht: Michael Jackson war heimlich schwanger – von seinem Schimpansen. Der Irrsinn nimmt unaufhaltsam seinen Lauf …