BÄR IN KALIFORNIEN SCHARF AUF SCHOKOLADE UND CHAMPAGNER
: Pelziger amerikanischer Leckerschmecker

SAN ANTONIO HEIGHTS ap/taz | Endlich eine Bärenmeldung, jubelten wir gestern mal wieder – und was für eine! Es könnte die Bärenmeldung des Jahres werden. Im kalifornischen Bezirk San Bernardino kehrte am vergangenen Samstagabend eine Familie in ihr Haus zurück und entdeckte einen Bären, der futternd in der Küche vor dem Kühlschrank saß. Sofort riefen die Bärenvorfinder die Polizei zu Hilfe. Doch noch bevor die Beamten eintrafen, floh der Bär. Offenbar war der hungrige Petz in das Haus eingedrungen, hatte den Kühlschrank geöffnet, das Gemüse beiseitegeschoben und sich über eine kühl gelagerte Schachtel Schokolade hergemacht. Wie die Polizei weiter berichtete, habe der Bär auch noch versucht, eine Flasche Champagner zu öffnen, sei daran aber gescheitert. Dieser feine Leckerschmecker von einem Bären ist ganz nach unserem Geschmack.