die wahrheit: Tierischer Sommersport

Ein herrlich verschnarchtes Spiel scheint der neue Sommersport zu sein: Welches Tier steckt in welchem prominenten Menschen?...

... So erklärte der Vater von Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, der Dirigent Enoch zu Guttenberg, am Mittwoch in der Süddeutschen Zeitung, dass sein Sohn als Politiker ein "Delfin im Haifischbecken" sei. Treffender kann man den jungen Herrn zu Guttenberg wahrlich nicht beschreiben: Delfinglatt gegelt lässt der Grinseminister gern mal schnatternd ein heißes Nichts aus seinem Luftloch entströmen. Was besonders gut auch die Fernsehnudel Nina Ruge beherrscht, die gerade der Wartezimmerzeitschrift Bunte erklärte, sie sei in einem früheren Leben eine "ägyptische Tempelkatze" gewesen, weshalb sie wohl wärmere Gefilde bevorzuge. Jetzt wissen wir wenigstens, warum Nina Ruges Dachstübchen dauernd überhitzt ist und mal ordentlich durchgelüftet werden müsste, so stickig wie es da ist. Zur Strafe aber für die Zumutung ihrer Existenz als Figuren des öffentlichen Lebens sollten die beiden im nächsten Leben genau so wiedergeboren werden: als Delfin und Katze.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.