die wahrheit: 20 Grenzbeamte als Fluchthelfer

Menschenschmuggel mal anders ...

LONDON ap/tazNa, da hat sich ja jemand mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um sich den ultimativen Kick zu verschaffen: Ausgerechnet mit einem Bus voller Grenzbeamter hat sich ein Flüchtling nach Großbritannien schmuggeln lassen. Der Mann versteckte sich nach Angaben des Londoner Innenministeriums zwischen Karosse und Tank, während der Bus von Coquelles in Frankreich durch den Kanaltunnel nach Dover fuhr. In dem Fahrzeug saßen nach Berichten der Daily Mail vom Samstag mindestens 20 Grenzbeamte. Sie hätten den illegal Eingereisten noch erspäht, als er sich auf die Straße habe fallen lassen. Er sei aber davongelaufen, bevor er festgenommen werden konnte. Der Vorfall ereignete sich dem Innenministerium zufolge in der vorigen Woche. Den etwas tumben Grenzbeamten ist es aber womöglich erst am Samstag wieder eingefallen.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.